HNO am Marienring

Praxis für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie, Plastische Operationen, Akademische Lehrpraxis der Medizinischen Fakultät Mannheim der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Dr. med. Volker Thorn, Dr. med. Frauke Deufel, Dr. med. Carsten Thorn

Aktuelles

 

Seit dem 1.1.2020 wird unsere HNO-Praxis am Marienring als Berufsausübungsgemeinschaft Dr. med. Volker Thorn und Dr. med. Carsten Thorn geführt.

Frau Dr. Deufel Fachärztin für HNO wird als Entlastungs- und Vertretungsärztin weiterhin bei uns tätig sein.

Frau Dr. Christel Kern-Thorn Fachärztin für Allgemeinmedizin ist in der Praxis nicht mehr ärztlich tätig, aber weiterhin im Praxismanagement engagiert.

Mit Frau Julia Arnold haben wir seit dem 03. April 2018 eine neue Mitarbeiterin in der Patientenbetreuung unserer Praxis.

Frau Julia Arnold ist examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin. Sie befindet sich seit Juni 2020 in Mutterschutz.

Zur Zeit wieder in Teilzeit bei uns tätig.

Ab dem 01.09.2023 wird Frau Sabrina Meier als MFA in Vollzeit unser Team verstärken.

Mit dem 01.09.2023 beginnt Frau Zangmeister eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in unserer HNO-Praxis.

Ab dem 01.09.2023 wird unser Team durch  Frau Huber verstärkt, die vorwiegend in der Terminvergabe, Patientenaufnahme und in der Verwaltung tätig sein wird.

Frau Pilz - Medizinische Fachangestellte  - wird neben ihrere Teilzeitbeschäftigung in der Praxis im Rahmen einer Homeoffice Tätigkeit uns bei Verwaltungs- und Abrechnungsarbeiten unterstützen.

 

 

 

 Ab dem Wintersemester 2016/2017 wird unsere HNO-Praxis als

Akademische Lehrpraxis im praktischen Jahr der medizinischen Fakultät Universitätsmedizin Mannheim der Universität Heidelberg akkreditiert.

Ab dem 01.Juli 2016 wird aus unserer fachübergreifenden Gemeinschaftspraxis am Marienring (HNO u. Allgemeinmedizin) die HNO-Praxis ,,HNO am Marienring"

Was bedeutet das für Sie?

Sie können auch weiterhin mit allen Belangen rund um die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, plastische Gesichtschirurgie, Otoneurlogie, Allergologie und Schlafmedizin zu uns kommen.

Die HNO-Praxis wird in gewohnter Form für alle Kassen-und Privatpatienten von Herrn Dr. med. Volker Thorn, Herr Dr. med. Carsten Thorn und Frau Dr. Frauke Deufel weitergeführt.

Urkunde - Deutsche Fortbildungsgesellschaft der Hals-Nasen-Ohrenärzte mbH

 Seit dem 01.01.2015 arbeitet unser Sohn Herr Dr. med. Carsten Volker Thorn in Teilzeit - bei der ambulanten und stationären operativen Behandlung unserer HNO-Patienten - in unserer Gemeinschaftspraxis am Marienring und der Belegabteilung im Vinzentius Krankenhaus mit.Herr Dr. Carsten Thorn ist als Facharzt für HNO-Heilkunde  an der HNO-Universitätsklinik Mannheim / Fakultät für Klinische Medizin der Universität Heidelberg als Oberarzt tätig.

 Seit dem 1. Juli 2009 arbeitet Frau Dr. med. Frauke Deufel  als HNO-Fachärztin in unserer Praxis in Teilzeit mit. Frau Dr. Deufel war zuletzt neun Jahre Oberärztin bei Prof .Dr. Wolfgang Draf am Klinikum in Fulda tätig. Neben ihrer Facharztanerkennung als HNO-Ärztin besitzt Frau Dr. Deufel die Zusatzbezeichnungen Plastische Operationen und spezielle HNO-Chirurgie.

Seit 2021 hat  Herr Dr.med.Volker Thorn seine belegärztliche operative Tätigkeit nach 35 Jahren beendet.

Herr Dr.med.Carsten Thorn hat die ärztliche Leitung der Staion für HNO und plastische Gesichtschirurgie am Vinzentius Krankenhaus in Landau übernommen.

Herr Dr.med. Carsten Thorn war lange Jahre Oberarzt in leitender Funktion am Universitätsklinikum Mannheim der Universität Heidelberg tätig.

Er besitzt neben der Facharztanerkennung als HNO-Arzt, Kopf-und Halschirurgie die Zusatzbezeichnungen Allergologie,Schlafmedizin und Plastische Operationen.

Herr Dr. Carsten Thorn ist Vorsitzender des HNO-Berufsverbandes Bezirk Pfalz.